Das Ohr° Eröffnungswochenende: Zelebrieren Musizieren Diskutieren vom 30.11 – 02.12

  1. Home
  2. /
  3. Alle Veranstaltungen
  4. /
  5. Das Ohr° Eröffnungswochenende: Zelebrieren Musizieren Diskutieren vom 30.11 – 02.12
Wochenende am Chlodwigplatz: Klavierklänge dringen in meine Wahrnehmung und lassen mich von meinem Handy aufschauen. Schnatternde Hipster stehen zwischen umherrennenden Kindern und diskutierenden Eltern. „Das Ohr“ steht in bunter Leuchtreklame über ihnen. Bevor ich meinen Füßen überhaupt ein Kommando geben konnte, setzen sie sich in Bewegung: „Herzlich willkommen in der Kulturwerkstatt“, empfängt mich eine fröhlich vibrierende Stimme. „Was geht hier ab?“, frage ich. Die Stimme zeigt mit einem breiten Grinsen in den Laden: „Komm rein und probier dich aus.“

Das Ohr spricht & musiziert. Direkt am Chlodwigplatz eröffnen Köln spricht & Partner einen Freiraum zur politischen, musikalischen und persönlichen Resonanz. Wir zelebrieren, musizieren und diskutieren ab Dezember täglich in der Kölner Südstadt. Und wir verwandeln Arbeit in Freizeit. Ein ganzes Wochenende kannst du unseren Probierraum selbst erkunden, denn du bist hiermit zum Grand Opening eingeladen.

Ein ganzes Wochenende erlebst du einen Mix aus Konzerten, Diskussionen, Kunstausstellungen, Vorträgen & interaktiven Mitmachformaten. Du kannst die ersten Saitensprünge einer Gitarre kennen lernen, dich mit einem Buch ins Schaufenster setzen oder über die Demokratie diskutieren. Das Ohr ist ein großangelegtes Experiment, das sich irgendwo zwischen Musikschule, Coworking-Space, Lese-Café und Kultur-Spielstätte verortet. Und ganz nebenbei bringen wir Kölner und Kölnerinnen miteinander ins Gespräch. Das Ohr ist Kölns größtes Wohnzimmer: Gemütlich, musikalisch und es quatscht gern. Tritt ein und probier dich aus. Noch ist es ein Geheimtipp.

Hier ist das komplette Programm des großen Eröffnungswochendes. Wir sehen uns im gemütlichsten Wohnzimmer Kölns. Direkt am Severintstorbogen gelegen, findest du uns im Ferkulum 8, gegenüber vom Tsunami Club.

Wo? Im Ferkulum 8, direkt am Chlodwigplatz Köln
Wann? 30.11 – 02.12.2018
Wir freuen uns auf Euch!