Themenabend am 20.01.2019: Mensch, verschlüssel Dich @Das Ohr

  1. Home
  2. /
  3. Alle Veranstaltungen
  4. /
  5. Themenabend am 20.01.2019: Mensch, verschlüssel Dich @Das Ohr
Am 20. Januar 2019 findet der mittlerweile zweite Themenabend zu „Mensch, verschlüssel Dich“ statt. Darin werden in Workshop-Manier praktische Hinweise rund um Datenschutz und Privatsphäre mit spannenden Anekdoten verknüpft.

Wann? 20.01.2019, 14-18 Uhr.
Wo? Das Ohr, Im Ferkulum 8, 50678 Köln
Im ersten Teil (14:00-15:45) stellen wir uns den Fragen, denen man im alltage vielleicht gerne ausweicht: Was hat jemand, der zu wenig verborgen hat, alles zu befürchten? Ich bin bei Facebook, ist dann nicht eh alles egal? Wie kann ich meine Datenspuren klein halten? Wie breit sind diese überhaupt? Was ist das schlimmste, das passieren kann?

Im zweiten Teil (16:00-18:00) wollen wir an unseren Handys und Laptops wirklich einfache Apps, Tools und Strategien einrichten und anlernen, die schon eine enorme Reduktion der Datenspurbreite bringen und die jeder erlernen und weitervermitteln kann.